Wem mache ich es heute leichter?

Der große Gewinn in der Teamarbeit liegt darin, sich gegenseitig zu unterstützen und zu entlasten. Großartig, wenn ein Kollege Dich fragt, ob er Dich unterstützen kann, ob er Dir etwas abnehmen kann. Das ist nicht nur ein Akt der Wertschätzung, sondern stellt ganz konkret eine Arbeitserleichterung für Dich dar.

Wenn Du also für Deine Kolleginnen und Kollegen ein guter Teamplayer sein möchtest, wenn Du Wertschätzung durch Handeln zum Ausdruck bringen möchtest, dann beantworte für Dich die Frage „Wem mache ich es heute leichter?“

Natürlich funktioniert dies Frage auch in der Beziehung zu Kunden, Klienten und Patienten.

Wenn Du den Eindruck hast, da macht es sich jemand schwer, da müht sich jemand unnötig ab: mach es leichter.


56 Fragekarten für Teams und Führungskräfte

Erhalte das gesamte Set mit Fragen, die inspirieren, zum Nachdenken anregen, Freude bereiten, Perspektiven verändern.

Schreibe mir einfach eine eMail (kontakt@sascha-weissenrieder.de) und ich schicke Dir das Set als pdf.

Du erhältst im Anschluss KEINE weitere eMail und ich unternehme auch keinen sonstigen Versuch, mit Dir Kontakt aufzunehmen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.